Wir beraten Sie gern Mo - Fr von 09:00 - 17:00 Uhr | +49 341 983 903 00

Über Uns

Romy Gottschalk

Romy Gottschalk

CEO & Markenaufbau

Romy Gottschalk ist Kopf und Herz der Agentur. Die geborene Entrepreneurin und Strategin versteht Markenbildung, als wäre es ihre zweite Muttersprache. Und sie setzt dieses Talent auch zweckvoll ein: Mit 27 gründete sie erfolgreich ihre erste E-Commerce Company. Inzwischen hat sie weitere Unternehmen aufgebaut – im E-Commerce und Freizeitbereich –und eine Agentur gegründet. Dabei liegt ihr Fokus klar auf dem unternehmerischen Erfolg der Kunden.
Romy hat ein ausgesprochen gutes Gespür für die echten Bedürfnisse des Mittelstandes – und legt dann mit handfester Arbeit los. Außerdem erkennt sie zielgerichtet Marktlücken, die sie mit Manufaktom erfolgreich bespielt. Für sie ist Online-Marketing kein Buzzword, sondern schlicht und einfach stabiles Handwerk. Klar, auch wir nutzen die neuesten Tools. Doch die müssen für Romy immer dem tatsächlichen Bedarf der Kunden entsprechen. Denn das Ziel von Manufaktom ist es, dass Kundinnen und Kunden selbstdenkend urteilen und auch entscheiden können, wie sinnvoll eine durchgeführte Kampagne war – damit die nächste besser oder mindestens genauso gut wird.
(Privates geben wir hier nicht preis, weil sie die Chefin von det janze ist.)

Maximilian Janson

Maximilian Janson

SEO & SEA

Max Janson ist der SEO und Online Marketing  Spezialist bei Manufaktom. Seine ersten Code-Zeilen schrieb er im Alter von acht Jahren – und ist seitdem in der digitalen Welt zu Hause. Seine Begabung für gute Webentwicklung und erfolgreiches Vermarkten von Produkten im Internet nutzte er auch zur Finanzierung seines Studiums. Bei Manufaktom stieg er ursprünglich als Werkstudent ein. Hier hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute der Meister unserer Kunden-KPI´s.
Max ist in seiner Kommunikation ein Freund der klaren Worte. Er liebt Hulk („SMASH, SMASH“) und für sein Homeoffice hat er sich gerade ein Rudergerät gekauft.

Maja Franke

Maja Franke

PR & Content

Maja Franke ist unser Head of Content & PR. Sie kann auf viele Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR zurückblicken. Sie arbeitete in der Verlagsbranche, für Agenturen, in der freien Wirtschaft und im städtischen Kontext. Sie ist zudem ausgewiesene Expertin für Corporate Publishing und Editorial Design. Maja bringt ein geschultes Auge für Foto- und Typografie mit und setzt mit großem Vergnügen beide Disziplinen erfolgreich in der Kommunikation für Manufaktom ein.
Privat beschäftigt sie sich mit der Architekturgeschichte von Art Déco in Leipzig und der Kulturhistorie von jamaikanischem Dancehall. (Was sie besonders freut, ist, dass bei beiden Interessengebieten die Darstellung tropischer Palmen eine Rolle spielen.)

Ute Ebenbeck

Ute Ebenbeck

HR & Organisation

Ute Ebenbeck ist zuständig für HR, Finance & Grants. Außerdem ist sie die Grand Dame in der Agentur – und unser Head of Orga. Sie kann auf über drei Jahrzehnte voller satter Erfahrungen in Geschäftsführung, Projektleitung und Organisationsberatung zurückblicken. Sie kennt den öffentlichen und gemeinnützigen Bereich ebenso gut wie den unternehmerischen. Deshalb kann man ihr auch kein X für ein U vormachen. Ute hält alle Fäden in der Hand und bleibt dabei die Ruhe in Person.
Auch privat kann sie das Entwickeln und Organisieren von Projekten nicht lassen – aktuell im Aufbau einer Frauengenossenschaft für gegenseitiges Empowerment. (Wie gesagt, sie ist die geborene Vernetzerin.)

Richard Heim

Richard Heim

Werkstudent für Digitalisierung

Richard Heim ist unser Werkstudent. In der anderen Hälfte seines Studentenlebens beschäftigte er sich zuerst mit Wirtschaftsinformatik und heute mit Wirtschaftspädagogik. Der zukünftige Erwachsenenpädagoge wird unsere Digitalisierungs-Taskforce anleiten.
Privat liebt er eine ausgewogene Mischung zwischen Software-Arbeiten und Hardware-Arbeiten. Konkret: Handwerken. Er ist nämlich ein begeisterter Vanlife Camper. (In seinem Bus hat er aber nichts programmiert, sondern nur gebaut und geschraubt. Denn der ist von 1975.)

Tia Abschlag

Tia Abschlag

Werkstudent für Digitalisierung